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Neueste News

News Die starke Stimme für die Branche 15.05.2025 Print bleibt stark – IFH MEDIA ANALYTICS veröffentlicht Prospektmonitor 2025
Die IFH MEDIA ANALYTICS GmbH legt mit dem Prospektmonitor 2025 neue Zahlen zur Nutzung und Wirkung von Print- und Onlineprospekten vor. Die Ergebnisse zeigen: Gedruckte Prospekte behaupten sich weiterhin – auch in einer zunehmend digitalen Welt. Exklusiv für Mitglieder von dmpi steht die umfangreiche Studie im Download zur Verfügung.
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News Die starke Stimme für die Branche 08.05.2025 What the hell's going on here?
Diese Frage lässt sich in diesen Tagen zu vielen weltpolitischen Angelegenheiten zwanglos stellen. Zum Beispiel auch mit Blick auf die verkorkste Kanzlerwahl, mit der Friedrich Merz ins Amt gestolpert ist.
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News Die starke Stimme für die Branche 08.05.2025 UBW fordern entschlossenes Handeln für offene Märkte und Wettbewerbsfähigkeit
Barta: „Uns droht das dritte Rezessionsjahr in Folge – Unternehmen brauchen spürbare Entlastungen.“
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Recht
News Die starke Stimme für die Branche 07.05.2025 Interessenvertretung des BVDM zum Erhalt der gedruckten Packungsbeilage
Im Rahmen einer Reform des europäischen Arzneimittelrechts könnten die EU-Mitgliedstaaten künftig gedruckte Packungsbeilagen für Medikamente durch elektronische Produktinformationen ersetzen. Der BVDM engagiert sich intensiv auf nationaler und europäischer Ebene für den Erhalt der gedruckten Patienteninformation und den Schutz der wirtschaftlichen Interessen der Druckindustrie.
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News Die starke Stimme für die Branche 06.05.2025 Rückkehr zum Opt-out-Modell in Frankreich: Deutliches Signal für die Angebotskommunikation im stationären Handel
Am 10. April 2025 gab das französische Ministerium für ökologische Transformation das Ende des großen “Oui Pub”-Experiments bekannt, mit offizieller Wirkung ab dem 1. Mai 2025. Damit kehrt Frankreich zur klassischen “Stop Pub”-Regelung zurück, äquivalent zum Opt-out-Modell, wie wir es in Deutschland kennen.
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News Die starke Stimme für die Branche 09.04.2025 Koalitionsvertrag – „Verantwortung für Deutschland“
Den Koalitionsvertrag mit dem Titel „Verantwortung für Deutschland“, der am 9.4.2025 in Berlin vorgestellt wurde, stellen wir im Download zur Verfügung.
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News Die starke Stimme für die Branche 03.04.2025 Erklärung der deutschen Wirtschaft zu den Koalitionsverhandlungen
Die Koalitionsverhandlungen in Berlin befinden sich in einer entscheidenden Phase. In diesen Tagen legen Union und SPD die zentralen Weichen für die kommenden vier Jahre fest. Angesichts der ernsten wirtschaftlichen Lage appelliert der Bundesverband Druck und Medien e.V. gemeinsam mit über 100 Wirtschafts- und Arbeitgeberverbänden eindringlich an die Verhandlungspartner. Deutschland braucht tiefgreifende Strukturreformen, um die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Jetzt ist die Politik gefordert, entschlossen gegenzusteuern.
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News Die starke Stimme für die Branche 03.04.2025 Kunden vermissen gedruckte Werbeprospekte
Viele Kunden planen ihre Einkäufe mit den klassischen Papierprospekten. Deren Abschaffung sorgt oft für Unmut, wie eine Umfrage zeigt. Die Apps der Händler sind für viele Menschen keine Alternative.
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News Die starke Stimme für die Branche 20.03.2025 Neuer „Nutzen“ Ausgabe 1/2025 erschienen
Print global: Reiseführer, Urlaubs-Thriller, Rubbel-Landkarte. Weshalb Print im Tourismus-Geschäft eine wichtige Rolle spielt, lesen Sie in der Titelstory. Darüber hinaus: Wirtschaftswende in Deutschland – worauf Druckindustrie und Papierverarbeitung jetzt drängen. Print lokal: Markus Krichenbauer, Zeitungs-Verleger und Druckerei-Inhaber aus Nürtingen im Mitgliederportrait. Update Prüfungsstruktur: Mediengestalter-Azubis: Was ist neu? Arbeitsrecht: Was sich für Arbeitgeber durch das Vierte Bürokratie-Entlastungsgesetz ändert.
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News Die starke Stimme für die Branche 27.02.2025 Wir haben geliefert – jetzt seid ihr dran!
Wochenlang hat uns der Wahlkampf begleitet – im Fernsehen, Radio, auf Social Media und nicht zuletzt durch Plakate und Flyer. Doch die größte Leistung unserer Branche blieb für viele unsichtbar: In Rekordzeit wurden Wahlunterlagen für rund 60 Millionen Menschen produziert.
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News Die starke Stimme für die Branche 06.02.2025 Weitere Grüße aus Absurdistan
Was man über die Kunst der Verwaltung in Deutschland mitunter liest, lässt mich auch nach Jahrzehnten Verbandsarbeit immer noch staunend, ratlos, ich will nicht sagen, verzweifelt, zurück.
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News Die starke Stimme für die Branche 19.12.2024 Gemeinsame Erklärung der Wirtschaftsverbände zur Vertrauensfrage: Wir brauchen Wirtschaftswahlkampf und Wirtschaftswende jetzt
Berlin, 16.12.2024. Mit einer gemeinsamen Erklärung und Demonstration am Berliner Reichstagsgebäude aus Anlass der Vertrauensfrage fordern 16 Wirtschaftsverbände einen „Wirtschaftswahlkampf“. Die Verbände Druck und Medien sind Teil der Initiative und unterstützen die Erklärung.
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News Die starke Stimme für die Branche 10.12.2024 Neuer „Nutzen“ Ausgabe 4/2024 erschienen
Packaging: Freuen Sie sich auch schon auf den Anblick schön verpackter Weihnachtsgeschenke? Alles zum Thema Packaging in Print in der Titelstory des neuen Nutzen. Darüber hinaus: Nachlese der diesjährige dmpi Jahrestagung „Demokratie und Sicherheit in Europa nach der Zeitenwende“. Erfahrungsbericht zu KI in der Medienvorstufe, Nachlese Netzwerktreffen Bezirksvereinigung Heilbronn im Innovationspark Artificial Intelligenz und die neuen KI-Power-Seminare in 2025.
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News Die starke Stimme für die Branche 07.11.2024 Leitartikel: Alles ist verloren, wenn wir uns entschließen, auf nichts zu verzichten
Natürlich nicht von mir, sondern von Richard von Weizsäcker. Eigentlich wollte ich nach dem denkwürdigen 6.11.2024 mit einem Zitat wie „ups, they did it again“ oder so ähnlich aufwarten. Aber…
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News Die starke Stimme für die Branche 15.10.2024 Neuer „Nutzen“ Ausgabe 3/2024 erschienen
WE.LOVE.PRINT: Gemeinsam machen wir das Potenzial der Druckbranche sichtbar und verbessern das Image von Print. Darüber hinaus: Gastbeitrag von Russland-Expertin Gesine Dornblüth zu „Russlands Angriff auf Europas Freiheit“; Empfehlungen zur Ausschreibung von Ausbildungsplätzen; dmpi Vorstand Hartmut Villinger zur Nachhaltigkeit von Print; Nachlesen und Einladungen der Netzwerk-Events der Bezirksvereinigungen.
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News Die starke Stimme für die Branche 30.07.2024 Neuer „Nutzen“ Ausgabe 2/2024 erschienen
Titelthema: drupa Nachlese 2024 | WE.LOVE.PRINT: Die neue Kampagne | Save the Date dmpi Jahrestagung 11. – 12. Oktober | Controlling im Recruiting mit den dmpi Services für mehr Bewerbungen | Wirtschaftskennzahlen für Baden-Württemberg | Nachlese dmpi Einweihungsfest | und vieles mehr....
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Melanie Erlewein

Melanie Erlewein
Referentin Öffentlichkeitsarbeit und Bildung

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