dmpi
Start News: Überblick

Newsüberblick

Auf dem aktuellen Stand bleiben und einen Überblick über alle News erhalten.

Neueste News

News Wir in BW 13.01.2021 PSO Zertifizierung DB Kommunikationstechnik
Urkundenübergabe DB Kommunikationstechnik, Rheinstetten
mehr
News Wir in BW 12.01.2021 Mitgliederportrait Printpark Widmann GmbH
Karlsruhe, Printpark Widmann GmbH – man lernt nie aus!
mehr
News Wir in BW 12.01.2021 Stuttgarter Startup hilft Schülern mit alten Computern
Das Startup „Hey Alter! Stuttgart“ sucht Firmen und Privatpersonen, die ihre aussortierten, aber funktionsfähigen Rechner spenden und so zu mehr Chancengerechtigkeit für Schülerinnen und Schüler beitragen möchten.
mehr
Unterzeichnung des Supply Code of Conduct
News Wir in BW 15.12.2020 Nachhaltiger Einkauf bei DEBATIN
Schon seit vielen Jahren ist der Nachhaltigkeitsgedanke fest in der Unternehmensstrategie der Anton Debatin GmbH verankert. Unternehmen und Produkte sind klimaneutral gestellt, bei der Entwicklung und Produktion von Materialien und Produkten stehen Nachhaltigkeit und Recyclingfähigkeit im Vordergrund und Folienabfälle werden einem eigenen Recyclingkreislauf zugeführt, dem DERIBA CYCLE® der DERIBA Group. Konsequent und logisch also, dass DEBATIN auch auf eine nachhaltige Beschaffungsstrategie setzt und beim Einkauf seine Lieferanten und Partner mit ins Boot holt.
mehr
Heinz Klos Übergabe CO2-Zertifizierung-Wuerth-Druck
News Wir in BW 09.12.2020 CO2 Klimainitiative würth druck
Die würth druck GmbH & Co. KG in Rudersberg kann nun klimaneutral drucken und den Kunden die Kompensation ihrer Druckprodukte anbieten.
mehr
News Wir in BW 24.11.2020 Mitgliederportrait colordruck Baiersbronn
Die Adventskalender-Profis: Wenn Weihnachten näher rückt und sich in den Geschäften die Regale füllen, hat man bei colordruck Baiersbronn endlich mal wieder Zeit zum Durchatmen, weil das Weihnachtsgeschäft bereits „durch“ ist. Denn hier werden von Mai bis in den Oktober hinein an fünf Tagen die Woche rund um die Uhr Adventskalender gedruckt, veredelt, weiterverarbeitet, konfektioniert und ausgeliefert. Bei steten 18 Grad Raumtemperatur – damit selbst empfindliche Schokolade frisch und lecker bleibt.
mehr
Pressehaus Stuttgart Druck
News Wir in BW 20.11.2020 100 Jahre kicker – 100 Bäume gepflanzt
Die Pressehaus Stuttgart Druck GmbH gratuliert zu 100 Jahre kicker.
mehr
Arbeitgeber-BW
News Wir in BW 17.11.2020 Arbeitgeber: Bei Corona-Finanzhilfen werden vergleichbare Sachverhalte immer noch sehr ungleich behandelt
Arbeitgeber: Für mehr Akzeptanz des Lockdowns in der Wirtschaft sind zielgenauere Maßnahmen und vor allem berechenbare und praktikable finanzielle Hilfen erforderlich.
mehr
Sven Schneller
News Wir in BW 17.11.2020 Verbändefusion Landesvereinigung und LVI: Sven Schneller im Vorstand
Auf der Mitgliederversammlung der Landesvereinigung der Baden-Württembergischen Arbeitgeberverbände (Arbeitgeber Baden-Württemberg) und des Landesverbands der Baden-Württembergischen Industrie (LVI) wurde Anfang November die Verschmelzung der beiden Verbände zum neuen Verband „Unternehmer Baden-Württemberg e.V.“ beschlossen.
mehr
News Wir in BW 21.10.2020 „Virtual Leader“-Preis für Pagina-Unternehmer Tobias Ott
Der Tübinger Unternehmer und Verlagsberater Tobias Ott wird auf der virtuellen Buchmesse als „Digital Leader 2020“ ausgezeichnet. Pagina hatte im vergangenen Herbst einen offenen Datenstandard für Verlagsinhalte entwickelt und kostenlos veröffentlicht.
mehr
News Wir in BW 30.09.2020 Mitgliederportrait RIEKER Druckveredelung GmbH + Co. KG
Das Familienunternehmen RIEKER Druckveredelung GmbH + Co. KG ist als Spezialist für Veredelung ein wichtiges Glied in der Herstellungskette von Druckerzeugnissen. Das Know-how der Firma kommt immer dann ins Spiel, wenn Bücher, Verpackungen oder Werbematerialien einen Zusatznutzen erhalten sollen: beeindruckende Optik, ansprechende Haptik oder einen wirksamen Schutz.
mehr
News Wir in BW 28.09.2020 Stellengesuch
Ehemaliges dmpi-Mitglied bietet Leidenschaft für Printmedien
mehr
News Wir in BW 08.09.2020 Kurzportrait: Frank Siegl
5 Fragen an Frank Siegl, Geschäftsführer Siegl Druck & Medien, Friedrichshafen
mehr
News Wir in BW 31.08.2020 Politik trifft Wirtschaft
Die wirtschaftspolitische Sprecherin der FDP-Landtagsfraktion, Gabriele Reich-Gutjahr folgte am 14. Juli einer Einladung von dmpi, um mit den Vorsitzenden des dmpi, Hartmut Villinger (DHBW) und Sven Schneller (HERMA) in den direkten Austausch darüber zu gehen, was Unternehmenslenker umtreibt.
mehr
News Wir in BW 19.08.2020 PSO-Zertifizierung
Urkundenübergabe Druckhaus Stil + Find, Leutenbach-Nellmersbach
mehr
News Wir in BW 20.07.2020 Mediengestalter-Azubi sucht Ausbildungsplatz fürs 3. Ausbildungsjahr
Von einer aktuellen Unternehmensinsolvenz besonders betroffen ist eine junge Auszubildende zur Mediengestalterin Digital und Print - sie kann nicht mehr weiter ausgebildet werden.
mehr
News Wir in BW 06.07.2020 Entwicklung der Kurzarbeit in Baden-Württemberg
Seit März 2020 haben 119.635 Betriebe im Land Kurzarbeit angezeigt. Im Vorjahreszeitraum wurden 587 Anzeigen gestellt.
mehr
News Wir in BW 06.07.2020 SWR-Nachrichten berichten über Situation der Druckindustrie
In der Sendung „SWR AKTUELL“ vom 30. Juni berichtete der swr über geplante Stellenkürzungen bei einem Druckfarbenhersteller und im weiteren über die aktuelle Situation der Druckindustrie in Baden-Württemberg.
mehr
News Wir in BW 19.06.2020 Kurzportrait: Ralph Rieker
5 Fragen an Ralph C. Rieker, Mitglied der Geschäftsleitung Rieker Druckveredelung GmbH+Co.KG
mehr
News Wir in BW 11.03.2020 Mitgliederportrait Dewitz + Brill Druck: WIN hoch 3
Alles richtig gemacht? Christine Dewitz muss bei der Frage gar nicht lange nachdenken. Spontan und mit einem Lächeln im Gesicht antwortet sie sofort: „Ja, absolut.“ Anfangs sei da zwar ein mulmiges Gefühl gewesen, sich als Druckerin in der dritten Generation Partner in das Familienunternehmen zu holen. „Der Erfolg zeigt mir, dass meine Entscheidung goldrichtig war“, erzählt sie.
mehr
News Wir in BW 11.03.2020 Mitgliederportrait Hermann Höhing Kartonagenfabrik: Könner in Karton
Heilbronn. Problemlöser, Innovatoren, Kümmerer… Begriffe gibt es viele, die das Können der Mitarbeiter von Hermann Höhing in Heilbronn beschreiben. „Aber letztlich ist es der gekonnte Mix aus all dem, der uns auszeichnet“, erläutert Ulrich Höhing, Geschäftsführender Gesellschafter.
mehr
News Wir in BW 04.03.2020 Peter Sommer für sein Lebenswerk ausgezeichnet
Drucker des Jahres: Peter Sommer
mehr
News Wir in BW 02.03.2020 Bernd Herzberger, Heilbronner Stimme, ab April Ruhestand
Bernd Herzberger, Mitgeschäftsführer der Firmengruppe Heilbronner Stimme, scheidet nach Erreichung des 65. Lebensjahres auf eigenen Wunsch zum 1. April 2020 aus dem Medienunternehmen aus.
mehr
News Wir in BW 02.03.2020 Die Besten ihres Jahrgangs - Hochschule der Medien ehrt Absolventinnen und Absolventen
Die HdM hat am 21. Februar 2020 in Stuttgart in einer Feierstunde 452 Medienprofis verabschiedet. Für ausgezeichnete Studienleistungen und Abschlussarbeiten sowie für soziales Engagement während des Studiums wurden Preise vergeben. Stifter sind der Förderverein der HdM und der Verband Druck und Medien in Baden-Württemberg e. V.
mehr
Gregor calendar award
News Wir in BW 24.01.2020 „Gregor Calendar Award“ 2020 zum 70. Mal verliehen
Staatssekretärin Schütz: „Unsere Kreativwirtschaft ist Impulsgeber für gesellschaftliche Entwicklungen und Erneuerung“
mehr
Gesamt 25 Treffer mehr Newsmehr News

Ansprechpartner

Melanie Erlewein

Melanie Erlewein
Referentin Öffentlichkeitsarbeit und Bildung

0711 45044-50
0173 7013713