dmpi
Start News: Überblick

Newsüberblick

Auf dem aktuellen Stand bleiben und einen Überblick über alle News erhalten.

Neueste News

Zu Besuch bei ABT
News Wir in BW 07.10.2019 Umweltstaatssekretär Dr. Baumann bei ABT Mediengruppe – Politik und Wirtschaft gemeinsam für Nachhaltigkeit in Baden-Württemberg
„Nachhaltiges Wirtschaften ist ein klarer Wettbewerbsfaktor“. Darin waren sich der Staatssekretär im Umweltministerium, Dr. Andre Baumann, und die geschäftsführenden Gesellschafter Matthias und Michael Abt sowie die Senioren Irmgard und Rudolf Abt einig. Mit beim Besuch der ABT Mediengruppe in Weinheim waren auch die beiden örtlichen Landtagsabgeordneten, Julia Philippi, MdL (CDU) und Hans-Ulrich Sckerl MdL (Grüne).
mehr
Porsche HoloLens
News Wir in BW 17.09.2019 Mitgliederportrait Meyle+Müller – Apps für das neue Porschedesign
Produkte mit neuesten Technologien perfekt in Szene setzen – das ist die hohe Kunst, die der Medien- und IT-Dienstleister Meyle+Müller in Pforzheim wie kaum ein anderes Unternehmen beherrscht. Für seine Mixed Reality-App für die Microsoft HoloLens, die gemeinsam mit externen Partnern zur Unterstützung des Design-Prozesses neuer Porsche-Modelle entwickelt wurde, bekam Meyle+Müller Anfang des Jahres den HP Award der Druck&Medien-Industrie und wurde damit als innovativstes Unternehmen der Branche ausgezeichnet.
mehr
Offizin Scheufele
News Wir in BW 17.09.2019 Mitgliederportrait Offizin Scheufele – Generationen im Vertrauen aufeinander
Stuttgart. „Drucken können viele, aber wir haben auch noch für wirklich jede Anforderung die richtige Druckmaschine“, betont Jürgen Keidel. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur ist Geschäftsführer der Offizin Scheufele Druck & Medien GmbH, die auf die 1808 gegründete Ein-Mann-Druckerei seines Vorfahren Gottlieb Friedrich Hasselbrink zurückgeht. Heute – mehr als 200 Jahre später – beschäftigt das Medienhaus über 50 Mitarbeiter, die hochwertige Druckerzeugnisse produzieren – von Geschäftsberichten bis zu ausgefallenen Broschüren oder Kunstbänden.
mehr
Thomas Rose
News Wir in BW 15.08.2019 Mitgliederportrait DEBATIN – Marktführer für selbstklebende Dokumententaschen und Sicherheitstaschen
Bruchsal. „Mein Lieblingsprodukt von uns?“ Auf die Frage schüttelt Thomas Rose gleich den Kopf. „Habe ich nicht, denn alle unsere Produkte sind super. Wir müssen weniger in Produkten, sondern mehr in Lösungen und Dienstleistungen denken“, sagt er bestimmt und hat sofort jede Menge Beispiele parat: Sicherheitstaschen mit Spezialsiegeln für den Transport von Geld, Duty-free-Bags zum Verpacken zollfrei eingekaufter Flüssigkeiten an den Flughäfen, Spurensicherungsbeutel für die Polizei, SPECI-Bags – auslaufsichere, wasserdichte und manipulationssichere Beutel für den Transport biologischer Proben – und einiges mehr.
mehr
Preisverleihung 26. Ausgabe des Innovationswettbewerbs TOP 100
News Wir in BW 03.07.2019 Heinerich unter den TOP 100 Innovatoren
Die Heinerich GmbH aus Pleidelsheim hat bei der 26. Ausgabe des Innovationswettbewerbs TOP 100 den Sprung unter die Besten geschafft. Das Unternehmen wird deshalb am 28. Juni von dem Mentor des Wettbewerbs, Ranga Yogeshwar, sowie dem wissenschaftlichen Leiter des Vergleichs, Prof. Dr. Nikolaus Franke, und compamedia in der Frankfurter Jahrhunderthalle ausgezeichnet. Anhand einer wissenschaftlichen Systematik bewertet TOP 100 das Innovationsmanagement mittelständischer Unternehmen. In dem unabhängigen Auswahlverfahren überzeugte das Unternehmen mit 48 Mitarbeitern besonders mit seinem Innovationserfolg.
mehr
Urkundenübergabe - 10 Jahre CO2-Klimainitaitive
News Wir in BW 30.06.2019 Seit 10 Jahren gemeinsam für ein besseres Klima
Etikettendruck Förster freut sich über die Urkunde für 10-jährige Mitgliedschaft in der CO2-Klimainitiative der Verbände Druck und Medien.
mehr
PSO-Zertifizierung Karl Elser Druck GmbH
News Wir in BW 24.06.2019 Karl Elser GmbH ist PSO-zertifiziert
Mühlacker: Erneut konnte eines der führenden Druckunternehmen der Region, die Karl Elser Druck GmbH ihr Können unter Beweis stellen und erfolgreich nach neuer Norm rezertifiziert werden.
mehr
Schneller
News Wir in BW 29.05.2019 Mitgliederportrait HERMA – Pionier in der Selbstklebetechnik
Etwas bewegen zu können, setzt voraus, die richtige Information zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu finden. Kunden von HERMA haben deshalb eines gemeinsam: Sie suchen Lösungen, die haften bleiben. Als ein führender Spezialist für Selbstklebetechnik mit rund 1.000 Mitarbeitern weiß HERMA, wie's geht.
mehr
Wahl-Druck / wd mediengruppe
News Wir in BW 02.05.2019 Mitliederportrait Wahl-Druck – Winning-Team: Petra Wahl und Oliver Machhold
Aalen. Im Gespräch mit Petra Wahl und Oliver Machhold: Ganz ohne Zweifel sind die beiden ein Power-Team: gut drauf und perfekt eingespielt. Seit dem Jahr 2000 führen sie gemeinsam die Geschäfte von Wahl-Druck in Aalen in der vierten Generation. Petra Wahl und Machholds Ehefrau Katja sind Urenkelinnen des Schriftsetzermeisters Jakob Wahl, der die Druckerei 1895 gründete.
mehr
Ersin Öz
News Wir in BW 14.03.2019 Mitgliederportrait Druckhaus Stil
Inhaber Ersin Öz ist „angekommen"
mehr
Heinerich
News Wir in BW 12.03.2019 Mitgliederportrait Heinerich GmbH
Vom Klischee zu 3D
mehr
Mack
News Wir in BW 20.02.2019 „Wir in BW“ sind PSO-zertifiziert
Drucken nach Prozess-Standard Offsetdruck bedeutet belegbar hohe Qualität. Herzliche Glückwünsche zur erfolgreichen Zertifizierung in den letzten Wochen gehen an unsere Mitgliedsunternehmen die Druckereien Mack, Stober und Find.
mehr
vdm und vpi bündeln Kräfte unter der neuen Dachmarke dmpi
News Wir in BW 26.11.2018 vdm und vpi unter neuer Dachmarke dmpi:
Kräfte bündeln für erfolgreiche Verbandsarbeit
Der Verband Druck und Medien in Baden-Württemberg (vdm) und der Verband der Papier, Pappe und Kunststoff verarbeitenden Industrie Baden-Württemberg (vpi), beide ansässig im Haus der Druckindustrie in Ostfildern bei Stuttgart, bündeln ihre Kräfte und starten ab dem 01.01.2019 mit einem gemeinsamen Außenauftritt unter der neuen Marke „dmpi – Industrieverbände Druck und Medien, Papier- und Kunststoffverarbeitung Baden Württemberg“. Dr. Alexander Lägeler, seit 2013 Geschäftsführer beider Verbände, stellte in den Mitgliederversammlungen den Nutzen des dmpi für die Mitglieder der beiden Verbände dar.
mehr
News Wir in BW 30.10.2018 Die Besten der Druck- und Medienbranche
Am 25. Oktober wurden in Berlin die Besten der Druck- und Medienbranche ausgezeichnet. In 25 unterschiedlichen Kategorien des Druck- und Medienawards 2018 gab es Gold-, Silber- und Bronze-Awards. Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!
mehr
Gesamt 14 Treffer mehr Newsmehr News

Ansprechpartner

Melanie Erlewein

Melanie Erlewein
Referentin Öffentlichkeitsarbeit und Bildung

0711 45044-50
0173 7013713