dmpi
Start News: Überblick

Newsüberblick

Auf dem aktuellen Stand bleiben und einen Überblick über alle News erhalten.

Neueste News

News Wir in BW 21.10.2020 „Virtual Leader“-Preis für Pagina-Unternehmer Tobias Ott
Der Tübinger Unternehmer und Verlagsberater Tobias Ott wird auf der virtuellen Buchmesse als „Digital Leader 2020“ ausgezeichnet. Pagina hatte im vergangenen Herbst einen offenen Datenstandard für Verlagsinhalte entwickelt und kostenlos veröffentlicht.
mehr
News Wir in BW 30.09.2020 Mitgliederportrait RIEKER Druckveredelung GmbH + Co. KG
Das Familienunternehmen RIEKER Druckveredelung GmbH + Co. KG ist als Spezialist für Veredelung ein wichtiges Glied in der Herstellungskette von Druckerzeugnissen. Das Know-how der Firma kommt immer dann ins Spiel, wenn Bücher, Verpackungen oder Werbematerialien einen Zusatznutzen erhalten sollen: beeindruckende Optik, ansprechende Haptik oder einen wirksamen Schutz.
mehr
News Wir in BW 28.09.2020 Stellengesuch
Ehemaliges dmpi-Mitglied bietet Leidenschaft für Printmedien
mehr
News Wir in BW 08.09.2020 Kurzportrait: Frank Siegl
5 Fragen an Frank Siegl, Geschäftsführer Siegl Druck & Medien, Friedrichshafen
mehr
News Wir in BW 31.08.2020 Politik trifft Wirtschaft
Die wirtschaftspolitische Sprecherin der FDP-Landtagsfraktion, Gabriele Reich-Gutjahr folgte am 14. Juli einer Einladung von dmpi, um mit den Vorsitzenden des dmpi, Hartmut Villinger (DHBW) und Sven Schneller (HERMA) in den direkten Austausch darüber zu gehen, was Unternehmenslenker umtreibt.
mehr
News Wir in BW 19.08.2020 PSO-Zertifizierung
Urkundenübergabe Druckhaus Stil + Find, Leutenbach-Nellmersbach
mehr
News Wir in BW 20.07.2020 Mediengestalter-Azubi sucht Ausbildungsplatz fürs 3. Ausbildungsjahr
Von einer aktuellen Unternehmensinsolvenz besonders betroffen ist eine junge Auszubildende zur Mediengestalterin Digital und Print - sie kann nicht mehr weiter ausgebildet werden.
mehr
News Wir in BW 06.07.2020 Entwicklung der Kurzarbeit in Baden-Württemberg
Seit März 2020 haben 119.635 Betriebe im Land Kurzarbeit angezeigt. Im Vorjahreszeitraum wurden 587 Anzeigen gestellt.
mehr
News Wir in BW 06.07.2020 SWR-Nachrichten berichten über Situation der Druckindustrie
In der Sendung „SWR AKTUELL“ vom 30. Juni berichtete der swr über geplante Stellenkürzungen bei einem Druckfarbenhersteller und im weiteren über die aktuelle Situation der Druckindustrie in Baden-Württemberg.
mehr
News Wir in BW 19.06.2020 Kurzportrait: Ralph Rieker
5 Fragen an Ralph C. Rieker, Mitglied der Geschäftsleitung Rieker Druckveredelung GmbH+Co.KG
mehr
News Wir in BW 11.03.2020 Mitgliederportrait Dewitz + Brill Druck: WIN hoch 3
Alles richtig gemacht? Christine Dewitz muss bei der Frage gar nicht lange nachdenken. Spontan und mit einem Lächeln im Gesicht antwortet sie sofort: „Ja, absolut.“ Anfangs sei da zwar ein mulmiges Gefühl gewesen, sich als Druckerin in der dritten Generation Partner in das Familienunternehmen zu holen. „Der Erfolg zeigt mir, dass meine Entscheidung goldrichtig war“, erzählt sie.
mehr
News Wir in BW 11.03.2020 Mitgliederportrait Hermann Höhing Kartonagenfabrik: Könner in Karton
Heilbronn. Problemlöser, Innovatoren, Kümmerer… Begriffe gibt es viele, die das Können der Mitarbeiter von Hermann Höhing in Heilbronn beschreiben. „Aber letztlich ist es der gekonnte Mix aus all dem, der uns auszeichnet“, erläutert Ulrich Höhing, Geschäftsführender Gesellschafter.
mehr
News Wir in BW 04.03.2020 Peter Sommer für sein Lebenswerk ausgezeichnet
Drucker des Jahres: Peter Sommer
mehr
News Wir in BW 02.03.2020 Bernd Herzberger, Heilbronner Stimme, ab April Ruhestand
Bernd Herzberger, Mitgeschäftsführer der Firmengruppe Heilbronner Stimme, scheidet nach Erreichung des 65. Lebensjahres auf eigenen Wunsch zum 1. April 2020 aus dem Medienunternehmen aus.
mehr
News Wir in BW 02.03.2020 Die Besten ihres Jahrgangs - Hochschule der Medien ehrt Absolventinnen und Absolventen
Die HdM hat am 21. Februar 2020 in Stuttgart in einer Feierstunde 452 Medienprofis verabschiedet. Für ausgezeichnete Studienleistungen und Abschlussarbeiten sowie für soziales Engagement während des Studiums wurden Preise vergeben. Stifter sind der Förderverein der HdM und der Verband Druck und Medien in Baden-Württemberg e. V.
mehr
Gregor calendar award
News Wir in BW 24.01.2020 „Gregor Calendar Award“ 2020 zum 70. Mal verliehen
Staatssekretärin Schütz: „Unsere Kreativwirtschaft ist Impulsgeber für gesellschaftliche Entwicklungen und Erneuerung“
mehr
News Wir in BW 15.01.2020 PMM SPICE IT UP – Damit kann jeder kochen!
Die Media Night an der Hochschule der Medien in Stuttgart-Vaihingen ist jedes Semester zum Semesterabschluss der Höhepunkt aller studentischen Projekte der über 5.000 Studierenden. Vor fachkundigem Publikum, Sponsoren, Ehemaligen, Förderern, Persönlichkeiten aus der Wirtschaft, Professoren, Freunden und Kommilitonen werden die Ergebnisse der vergangenen Wochen präsentiert.
mehr
Ulrich Gottlieb, GO Druck Media
News Wir in BW 18.12.2019 Mitgliederportrait GO Druck Media – Gelebte Unternehmenswerte
Zuverlässigkeit durch Kontinuität und Menschlichkeit. Diese Werte sind Ulrich Gottlieb in die Wiege gelegt. „Seit fast 190 Jahren prägen sie unser gesamtes unternehmerisches Handeln und wurden so über Generationen zur Unternehmenskultur“, erläutert der Chef von GO Druck Media in Kirchheim unter Teck. Der Familienvater führt das Medienhaus in der siebten Generation.
mehr
Heinz Klos und Daniel Poppen-Charhouli
News Wir in BW 09.12.2019 CO2-Klimainitiative
Urkundenübergabe Poppen & Ortmann Druckerei und Verlag KG, Freiburg
mehr
ANDREAS M. LANGHECK
News Wir in BW 09.12.2019 Mitgliederportrait Langheck + Co – Älteste Transparentfolien-Fabrik der Welt
Esslingen. „Seit 1887 sind wir erfolgreich in der Nische unterwegs“, sagt Andreas M. Langheck nicht ohne Stolz. Für den geschäftsführenden Gesellschafter von Langheck + Co in Esslingen steht fest: „Die Nische verlangt große Flexibilität und Mut, sich immer wieder auf Neues einzulassen.“ Genau das zeichnet Langheck bis heute aus.
mehr
Ungeheuer + Ulmer KG GmbH + Co.
News Wir in BW 26.11.2019 PSO Zertifizierungen
Vier Unternehmen aus Ludwigsburg, Aalen, Riederich und Ulm erneuerten jüngst ihre PSO Zertifizierung, die die Produktion im Offsetdruck von der Datenerzeugung bis zum Druckergebnis qualitativ absichert.
mehr
Heinz Klos mit Axel Ebner bei Urkundenübergabe
News Wir in BW 25.11.2019 Infoflip wird Mitglied in der CO2-Klimainitiative
Infoflip ist neuestes Mitglied in der CO2-Klimainitiative. Die Einführung und der Startschuß fanden statt am Freitag, 13. September 2019.
mehr
Druck & Medien Awards 2019
News Wir in BW 28.10.2019 Die Besten der Druck- und Medienbranche
Am 22. Oktober wurden in Berlin die besten Unternehmen der Druck- und Medienbranche ausgezeichnet. Ganz besonders gratulieren wir natürlich den Gewinnern aus Baden-Württemberg – unserem Ländle!
mehr
Gesamt 23 Treffer mehr Newsmehr News

Ansprechpartner

Melanie Erlewein

Melanie Erlewein
Referentin Öffentlichkeitsarbeit und Bildung

0711 45044-50
0173 7013713