dmpi
Start Seminare & Events: Überblick Events Jahrestagungen

Jahrestagungen

Freuen Sie sich auf die wichtigsten Verbandsevents des Jahres. Erleben Sie innovative Impulse, hochkarätige Speaker und spannende Rahmenprogramme für effektives Networking.

M D M D F S S
dmpi-Events abonnieren (kostenlos)
Events finden
Gesamt 0 Treffer mehr Eventsmehr Events

News

Alle Einladungen und Nachlesen im Überblick:

News Seminare & Events 07.11.2022 dmpi-Jahrestagung 2022 Video-Rückblick
Das war die dmpi-Jahrestagung: Für alle, die nicht dabei sein konnten, gibt es die besten und schönsten Momente der dmpi-Jahrestagung eingefangen in einem kurzen Eventvideo. Mitglieder haben Zugang zur Video-Aufzeichnung der Vorträge von Dr. Stefan Kaufmann zu Grüner Wasserstoff und Prof. Franz Josef Radermacher zur Energiewende sowie von Ruediger Vogel und Melanie Erlewein zu zeitgemäßer Personalgewinnung und dmpi Services für mehr Bewerbungen.
mehr
News Seminare & Events 27.10.2022 Nachlese dmpi Jahrestagung 2022: Unternehmer trotzen Herausforderungen
Stuttgart, 14. Oktober 2022: Sven Schneller und Hartmut Villinger als Vorsitzende der dmpi Industrieverbände bestätigt – Unternehmer der Printmedien- und Papier verarbeitenden Industrie wollen den historischen Herausforderungen trotzen.
mehr
dmpi-Jahrestagung 2021 Nachlese
News Seminare & Events 25.10.2021 dmpi-Jahrestagung 2021 Video-Rückblick
Das war die dmpi-Jahrestagung: Für alle, die nicht dabei sein konnten, gibt es die besten und schönsten Momente der dmpi-Jahrestagung eingefangen in einem 7-minütigen Eventvideo. Mitglieder haben Zugang zur Video-Aufzeichnung der Vorträge von Dr. Ulrich Kater zur europäischer Regulierung der (Finanz-)Märkte in Richtung Nachhaltigkeit, von Dr. Michael Braungart zum Cradle-to-Cradle-Konzept als Chance für die Druck- und Verpackungsindustrie sowie von Ruediger Vogel zum dmpi-Projekt Fachkräftesicherung für mehr Bewerbungen auf Ihrem Schreibtisch.
mehr
Nachlese Jahrestagung 2021
News Seminare & Events 19.10.2021 Nachlese dmpi-Jahrestagung: Netzwerk, Marktanforderung Nachhaltigkeit, Fachkräftesicherung
Am Freitag, 8. Oktober 2021, fand die Jahrestagung der Industrieverbände Druck und Medien, Papier- und Kunststoffverarbeitung (dmpi) im Goldbergwerk in Fellbach bei Stuttgart statt. Bei gelöster Stimmung nutzten rund 80 Unternehmerinnen und Unternehmer aus Baden-Württemberg die Gelegenheit zum Austausch mit Kollegen, was lange Zeit nicht mehr möglich war. Sie bekamen wichtige Informationen zu den Branchen-Auswirkungen europäischer Regulierung der (Finanz-)Märkte in Richtung Nachhaltigkeit und erlebten Inspiration, wie erfolgreiche Fachkräfte- und Nachwuchsgewinnung funktionieren kann. Mit einem Fest-Abend wurden die 75. Gründungsjubiläen der dmpi-Verbände gefeiert. Am Samstag rundete ein tiefer Blick in die S21-Baustelle und ein Netzwerk-Lunch die Jahrestagung ab.
mehr
Vorabendtreff SDMT
News Seminare & Events 11.07.2019 Süddeutscher Druck- und Medientag diskutierte relevante Themen der Druckindustrie
Beim Süddeutschen Druck und Medientag 2019 – der gemeinsamen Jahrestagung der Verbände Druck und Medien in Baden-Württemberg und Bayern vom 3. - 5. Juli – diskutierten Unternehmer und Fachexperten die aktuellen Branchenthemen in 3 Panels: Papierpreisentwicklung, Produktion 4.0 und Nachwuchsgewinnung. Die rund 200 Teilnehmer nutzen das umfangreiche Rahmenprogramm zum Netzwerken und zum Austausch. Der Süddeutsche Druck- und Medientag in Ulm wurde von den Unternehmern als eine wichtige Branchenveranstaltung mit großem Mehrwert wahrgenommen.
mehr
Porsche
News Seminare & Events 15.04.2019 Mut zum Wandel, Arbeitgebermarke und Automobil-Ikone – das war die vpi Mitgliederversammlung 2019
Unter strahlend blauem Himmel und bei Frühlingssonne kamen am Dienstag, 26. März rund 50 Unternehmer und Führungskräfte in Stuttgart-Zuffenhausen zusammen. Die ordentliche Mitgliederversammlung des vpi (Verband der Papier, Pappe und Kunststoff verarbeitenden Industrie) fand im Porsche Museum statt. Erstmals nahmen in diesem Jahr auch Vorstandsmitglieder vom vdm (Verband Druck und Medien) als Gäste teil.
mehr
vpi Mitgliederversammlung
News Seminare & Events 04.02.2019 Einladung vpi Mitgliederversammlung 2019
26. März 2019 | Porsche-Museum Stuttgart
mehr
News Seminare & Events 04.12.2018 Süddeutscher Druck- und Medientag 2019
03. - 05. Juli in Ulm
Vom 3. bis 5. Juli findet in Ulm der Süddeutsche Druck- und Medientag 2019 statt, die zentrale Branchenveranstaltung der Verbände Druck und Medien in Baden-Württemberg und Bayern.
mehr
Vortrag im Hotel Maritim
News Seminare & Events 03.07.2018 2018 – Jahrestagung und DDMT
Der Deutsche Druck- und Medientag 2018 stand im Zeichen des Themas Fachkräftemangel. Ausgerichtet wurde die wichtigste Veranstaltung der Branche vom Bundesverband Druck und Medien sowie dem Verband Druck und Medien in Baden-Württemberg und dem verband papier, druck und medien südbaden.
mehr

Ansprechpartner

Andrea Idllalene

Andrea Idllalene
Assistenz

0711 45044-12