dmpi
Start dmpi Mitglied werden

Mitglied werden

Warum eine Mitgliedschaft lohnt

Sie sind ein Unternehmen der Druck- und Medienbranche oder der Papier, Pappe und Kunststoff verarbeitenden Industrie? Besser gemeinsam stärker – kommen Sie zu uns!

Als Wirtschaftsunternehmen wünschen Sie sich optimale Rahmenbedingungen für Ihr Business? Als Ihre Interessenvertreter sorgen wir genau dafür.

Sie möchten sich auf Ihr Business konzentrieren und wünschen sich bei Bedarf schnelle Unterstützung in allen Bereichen, die für ein einzelnes Unternehmen zu aufwändig sind? Gegenüber unseren Mitgliedern verstehen wir uns als Dienstleister.

Jetzt Infotermin ausmachen und erfahren, warum sich eine Mitgliedschaft für Ihr Unternehmen lohnt.

Ansprechpartner

Dr. Alexander Lägeler

Dr. Alexander Lägeler
Geschäftsführer

0711 45044-11
0170 2212122

Ihr größter Nutzen durch den Verband

„Beratungsleistungen in allen Bereichen und Networking.“

Hartmut Villinger
Geschäftsleitung
Druckhaus Waiblingen GmbH
www.dhw.de

Kurzporträt 5 Fragen an Hartmut Villinger

„Überaus kompetente Fachspezialisten für viele Bereiche und ein vertrauensvolles und kollegiales Netzwerk.“

Sven Schneller
Vorsitzender der Geschäftsleitung
HERMA GmbH
www.herma.de

Kurzporträt 5 Fragen an Sven Schneller

„Das teilweise sehr freundschaftliche Netzwerk, aus dem gegenseitige Unterstützung hervorkommt. Die Informationsveranstaltungen. Die Rechtsberatung.“

Jo Bloss
Mitglied der Geschäftsleitung
Esser printSolutions GmbH
www.esser-ps.de

Kurzporträt 5 Fragen an Jo Bloss

„Die Möglichkeit, jede Frage zu stellen – egal ob auf technischem, rechtlichen oder betriebswirtschaftlichem Gebiet. Die Chance, im Dialog mit Kollegen den Blick über den eigenen Horizont hinaus erweitern zu können.“

Petra Wahl
Geschäftsführerin
Wahl-Druck GmbH
www.wahl-druck.de

Kurzporträt 5 Fragen an Petra Wahl

„Beratung, Seminare und Brancheninformationen.“

Ralph Rieker
Mitglied der Geschäftsleitung
Rieker Druckveredelung GmbH+Co.KG
www.rieker-dv.de

Kurzporträt 5 Fragen an Ralph C. Rieker

„Kompetente Beratung, konkurrenzfreie Fachgespräche und partnerschaftlicher Austausch mit Kollegen.“

Frank Siegl
Geschäftsführer
Siegl Druck & Medien GmbH & Co. KG
www.siegl-druck.de

Kurzporträt 5 Fragen an Frank Siegl

„Interessensvertretung und Weiterbildungsangebote.“

Vera Kowitz
Mitglied der Geschäftsleitung
Novoplast-Verpackungen GmbH & Co. KG
www.novoplast.de

Kurzporträt 5 Fragen an Vera Kowitz

„Ich schätze unseren Verband schon immer für seine starke Beratungsleistung. Aber ganz besonders in den anspruchsvollen Corona-Zeiten war die Begleitung und permanente aktuelle Information zu allen rechtlichen, technischen und ganz praktischen Fragen rund um dieses Thema enorm stark. Auch und gerade im Vergleich zu ähnlichen Institutionen und Verbänden!“

Dirk Handler
Geschäftsführer
Etikettenfabrik Erhard Küchler GmbH DIE ETIKETTENMACHER
www.kuechler.de

Kurzporträt 5 Fragen an Dirk Handler

„Der Verband versorgt uns stets mit den neusten Trends und Veränderungen in der Druck- und Verpackungsbranche. Besonders in der Corona-Zeit wurden wir zeitnah über die neuesten Entwicklungen sowie gesetzliche Bestimmungen informiert und konnten diese direkt umsetzen. Aber auch bei rechtlichen Fragen steht uns der Verband jederzeit sehr kompetent und vollumfänglich zur Seite und ist seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner für unser Unternehmen geworden.“

Martin Bruttel
Geschäftsführer
colordruck Baiersbronn W. Mack GmbH & Co. KG
www.colordruck.net

Kurzporträt 5 Fragen an Martin Bruttel

„Die rechtliche Beratung und der Kontakt zu den Kollegenbetrieben.“

Christine Dewitz
Geschäftsführerin
Dewitz + Brill Druck GmbH
www.dewitz-druck.de

Kurzporträt 5 Fragen an Christine Dewitz

„Beratung in rechts- und sozialpolitischen Fragen, Technologieberatung und Umsetzung mit PRINTXMEDIA Süd GmbH.“

Ersin Öz
Geschäftsleitung
Druckhaus Stil
www.druckhaus-stil.de

Kurzporträt 5 Fragen an Ersin Öz

„Der Verband ist für mich in erster Linie ein starker Partner in Aus-, Fort- und Weiterbildung. Darüber hinaus sind die regelmäßigen Newsletter, deren Informationen unterschiedlichste Bereiche bedienen, für mich sehr wertvoll und unterstützen mich sehr effizient. Die professionelle Unterstützung bei arbeits- und tarifrecht­lichen Fragen ist für mich ebenfalls ein großer Nutzen.“

Ulrich Metzger
Werkleiter
Klingele Papierwerke GmbH & Co. KG Wellpappenwerk Grunbach
www.klingele.com

Kurzporträt 5 Fragen an Ulrich Metzger

„Zum einen bietet der Verband gerade in diesen Zeiten eine starke Interessenvertretung. Zum anderen profitieren wir gerne vom Netzwerkaustausch bei zahlreichen Veranstaltungen und Weiterbildungen.“

Wolfgang Veicht
Geschäftsführer
DRUCK- UND MEDIEN­ZENTRUM WEINSTADT GmbH
www.dmz-weinstadt.de

Kurzporträt 5 Fragen an Wolfgang Veicht

„Der stets sehr kompetente Rat in fachlichen aber auch rechtlichen Angelegenheiten ist unser größter Nutzen durch den Verband.“

Henrik Knauber
Geschäftsführer
RIEKER Druckveredelung GmbH + Co. KG
www.rieker-dv.de

Kurzporträt 5 Fragen an Henrik Knauber

„Wir sehen den Verband als starken Partner in unserer Branche. Er bietet wertvolles Wissen und Erfahrung zu vielen Themen und informiert umfassend. Wir nützen die Themen Arbeits-/Wirtschaftsrecht und Bildung und gehen das Thema Umwelt wie z. B. die CO2-Bilanzierung und -Kompensation gemeinsam mit dem Verband an.“

Birgit Förster
Geschäftsführerin
Etikettendruck Förster GmbH & Co. KG
www.foerster-etiketten.com

Kurzporträt 5 Fragen an Birgit Förster

„Die schnelle, direkte und unkomplizierte Kommunikation bei arbeitsrechtlichen Fragen und die regelmäßigen aktuellen Informationen. “

Christian Wennberg
Geschäftsführer
H. Wennberg GmbH Großbuchbinderei
www.wennberg.de

Kurzporträt 5 Fragen an Christian Wennberg

„Wir nutzen die arbeitsrechtliche Beratung und Fortbildungsangebote für Azubis bis hin zu Führungskräften. Der sehr gute Newsletter gibt mir wichtige Informationen. Aber eine Herzensangelegenheit ist tatsächlich das Netzwerken! Hier würde ich mir noch stärkeres Engagement und Präsenz bei den Verbandstreffen wünschen: In einem schrumpfenden Markt sehe ich den Austausch für Partnerschaft und Kooperation als existenziell für unsere Branche an.“

Thomas Uehling
Geschäftsführer
Raff & Cantz Druck GmbH, Riederich
www.raff-cantz.de

Kurzporträt 5 Fragen an Thomas Uehling

„Den größten Nutzen durch den Verband sehe ich für mich in den vielen tollen Netzwerktreffen, bei denen man immer neue und interessante Leute kennenlernt, woraus sich auch schon eine Zusammenarbeit mit dem ein oder anderen Kollegen ergeben hat. Die tollen Fort- und Weiterbildungsangebote der dmpi finde ich gerade in der heutigen Zeit des digitalen Wandels sehr wichtig und gut abgestimmt. Ebenso hat mir die Rechtsabteilung in einer schwierigen Lage schon sehr weitergeholfen. Alles zusammen eine runde Sache, von der jeder profitieren kann.“

Stefan Gries
Geschäftsführer
satz&more, Sigmaringendorf
satzundmore.de

Kurzporträt 5 Fragen an Stefan Gries