dmpi
Start News: ÜberblickDigitaldruck-Kongress 6. Februar 2019 präsentiert gelungene Konzepte und Anwendungsfelder

Digitaldruck-Kongress 6. Februar 2019 präsentiert gelungene Konzepte und Anwendungsfelder

10.12.2018 | Im Mittelpunkt des vierten Digitaldruck-Kongresses, am 06. Februar 2019 in Düsseldorf, stehen Strategien, Geschäftsmodelle, Instrumente, Konzepte und Anwendungsfelder, mit denen Unternehmen aktuell den Wachstumsmarkt Digitaldruck bearbeiten und für sich ausbauen. Praxisnah präsentieren Experten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ihre Wege zum geschäftlichen Erfolg.

Digitaldruck-Kongress

So hat Klaus Busch, Geschäftsführender Gesellschafter der Druckerei Busch GmbH den Bogenetikettendruck um Rollenetiketten erweitert, um Kundenwünsche On Demand noch besser erfüllen zu können. Busch wird erklären, welche strategischen Überlegungen dahinterstecken, wie die Druckerei bei der Etablierung des neuen Angebotes vorgeht und warum das neue Standbein ein Zukunftsmarkt für ihn ist.

Think BIG lautet das Motto von Steffen Tomasi, Geschäftsführer, Flyerline Schweiz AG. Flyerline wurde in kürzester Zeit zu einem überaus erfolgreichen Unternehmen der Schweiz. Seit einigen Jahren expandiert das Unternehmen auch in Deutschland. Tomasi zeigt auf, wie das Unternehmen mit innovativen LFP-Produkten und genialen Marketing-Aktionen erfolgreich auf sich aufmerksam macht und sein Geschäft kontinuierlich ausbaut.

Um weit mehr als den digitalen Druck geht es in dem Vortrag von Thomas Egenolf, Offsetdruckerei Schwarzach GmbH, aus Österreich. Sein Unternehmen ist auf professionelle Verpackungen in kleinen und mittleren Auflagen spezialisiert. Egenolf berichtet von seinen Erfahrungen bei der Einführung einer durchdachten digitalen Unternehmensstrategie und zeigt auf, wie Web to Packaging-Projekte heute realisiert werden können.

Weitere Referenten:

  • Patrick Donner, Geschäftsführer, Traffic Print - Online - Solutions GmbH, Thema: Digitalisierung. Totengräber der Druckindustrie (?!)
  • Rainer Wilke, Geschäftsführer, Christiansen Print GmbH, Thema: Digitale Transformation in der Christiansen Print
  • Peter Sommer, Geschäftsführer, Elanders GmbH, Thema: Mit Digitaldruck Geld verdienen
  • Udo Reetz, Thomas Kaubisch GmbH, Thema: Digitaldruck – der erste Schritt
  • Daniela Krawinkel, Beraterin Betriebswirtschaft, Verband Druck + Medien Nord-West e.V., Thema: Benchmarking im Digitaldruck – kapieren statt kopieren!

Vollständiges Programm mit Anmeldemöglichkeit unter

www.ddk2019.de