dmpi
Start Seminare & Events: Überblick Seminare ManagementKostenmanagement: Unternehmensimpulse durch Kennzahlen

Kostenmanagement
Unternehmensimpulse durch Kennzahlen

Termin

Di 05.11.2019   14 – 21 Uhr

Nutzen

Sie erhalten das erforderliche Know-how, um auf der Basis von praxisnahen Unternehmenskennzahlen sichere Managemententscheidungen zu treffen.

Inhalt
  • > Aufbau des Jahresabschlusses
  • > Kennzahlen und Benchmarks
  • > Die fünf wichtigsten Kennzahlen
  • > Weiterführende Kennzahlen
  • > Einstieg in die Analyse
  • > Drei Schritte zur zielgerichteten Unternehmensführung
  • > Hilfestellung und Service der Verbände
Seminar-Beschreibung
Erfolgreiche Unternehmen setzen das Instrument der Kennzahlenanalyse gezielt zur Unternehmenssteuerung ein. Für den Anfang reichen fünf Kenn- zahlen. Diese genügen für eine erste Analyse und sollten stets im Fokus des Unternehmers stehen. Diese Kennzahlen bilden auch die Basis jeder weiterführenden Planung. Selbstverständlich hilft eine Bilanzanalyse nicht gegen ruinösen Preiswettbewerb, Überkapazitäten oder fehlende Allein- stellungsmerkmale. Aber: Die Analyse der Bilanz und der Kennzahlen gibt Auskunft über die aktuelle Situation, zeigt Fehlentwicklungen auf und hilft dem Management dabei, erfolgreiche Zukunftsstrategien zu entwickeln.
Trainer

Jens Meyer, printXmedia Süd GmbH

Gerald Walther, printXmedia Süd GmbH

Zielgruppe

Geschäftsleitung von klein- und mittelständischen Druckereien

Kosten

50 € Mitglied | 290 € regulär
Keine ESF-Förderung möglich!

Ansprechpartner
Ursula Zöllner

Ursula Zöllner, Assistenz

0711 45044-32

Mehr informative Seminare und spannende Events – auch als Terminüberblick.