dmpi
Start Seminare & Events: Überblick Seminare ManagementMarketing: Big Data – Small Insight? Das Webtracking-Tool Google Analytics

Marketing
Big Data – Small Insight? Das Webtracking-Tool Google Analytics

Anmelden Termin exportieren Seminar empfehlen
Dieser Termin liegt in der Vergangenheit und ist deshalb nicht mehr buchbar.
Termin

Do 22.11.2018   9 – 17 Uhr

Di 04.06.2019   9 – 17 Uhr

Ort

Haus der Druckindustrie
73760 Ostfildern/Kemnat (bei Stuttgart)

Nutzen

Sie lernen, Google Analytics als Steuerungstool fürs Online- Marketing einzusetzen.

Inhalt
  • Was muss ich bei der Einrichtung von Google Analytics beachten?
  • Wie bediene ich die Benutzeroberfläche professionell und wie navigiere ich durch das Tool?
  • Was kann Google Analytics, was kann es nicht?
  • Welche Kennzahlen liefert mir Google Analytics, wie interpretiere ich sie richtig und wie optimiere ich damit mein Online-Angebot?
  • Welche Kennzahlen dienen nur der eigenen Eitelkeit, welche haben als sogenannte Key Perfomance Indicators (KPI) eine echte Aussagekraft?
Seminar-Beschreibung
Die Wirtschaft ist datengetrieben. Große Datenmengen werden in vielen Unternehmen praktisch in Echtzeit kostenlos produziert und archiviert.

Zum Beispiel auch durch den Einsatz des Webtracking-Tools Google Analytics.
Klingt gut? Zweifelsohne! Zugleich: Daten allein sind absolut wertlos. Heißt: Wir sind zwar schnell reich an Daten, aber dennoch arm an Erkenntnis. Erst durch das Verknüpfen und die Analyse erhalten Sie einen Informationswert, aus dem sich dann für Ihr Unternehmen Erkenntnisse ableiten und geeignete Marketingmaßnahmen entwickeln lassen.

Sie gewinnen wertvolle Informationen über die Besucher Ihrer Website und können das kostenlose Tool für die Auswertung und Steuerung unterschiedlicher Online-Kampagnen nutzen. So sehen Sie künftig beim Blick in die Auswertungen nicht nur Daten, sondern ziehen daraus wertvolle Hinweise für Ihre Unternehmensstrategie!

Trainer
Sylvia Detzel

Sylvia Detzel

Zielgruppe

Geschäftsleitung, Führungskräfte, Marketing-/Vertriebsverantwortliche

Kosten

430 € Mitglied | 650 € regulär
abzügl. 30 % ESF-Förderung für Teilnehmende aus BW:
301 € Mitglied | 455 € regulär

Ansprechpartner
Ursula Zöllner

Ursula Zöllner, Assistenz

0711 45044-32

Anmelden Termin exportieren Seminar empfehlen

Mehr informative Seminare und spannende Events – auch als Terminüberblick.