dmpi
Start Seminare & Events: Überblick Seminare PublishingDesign: Grundlagen Printmediengestaltung

Design
Grundlagen Printmediengestaltung

Anmelden Termin exportieren Seminar empfehlen
Dieser Termin liegt in der Vergangenheit und ist deshalb nicht mehr buchbar.
Termin

Mo 25.02. – Mi 27.02.2019   9 – 16.30 Uhr

Nutzen

Sie erhöhen den Erfolg Ihrer Gestaltung von Printmedien.

Inhalt
  • Zielgruppenorientierte Gestaltung
  • Produktorientierte Gestaltung von Printmedien
  • Typografie und Lesbarkeit
  • Textgliederung und Textgestaltung
  • Raumaufteilung
  • Gestaltungsraster
  • Bildwirkung
  • Farbe als Gestaltungsmittel
  • Form als Gestaltungsmittel
  • Grafikelemente
  • Entwickeln von Gestaltungsvarianten
Seminar-Beschreibung
Gute Gestaltung können Sie lernen. Unsere Wahrnehmung wird von gelernten Erwartungen gesteuert. Die Grundregeln der Typografie und Gestaltung berücksichtigen genau diese Erwartungen und sind so die Basis für das zielgruppenorientierte und erfolgreiche Design von Medien.

Anhand praktischer Übungen entwickeln Sie Ihre Gestaltungskompetenz: Erst in den Bereichen Text und Raumaufteilung, schrittweise dann ergänzt um Farbe, Bilder und Grafikelemente. Machen Sie Ihre Gestaltung spannungsvoll und professionell. In diesem Seminar zeigen wir Ihnen wie!

Trainer
Agnes Meyer-Wilmes

Agnes Meyer-Wilmes, Hochschule für Gestaltung

Zielgruppe

Marketing, Medienvorstufe

Kosten

900 € Mitglied | 1.200 € regulär
abzügl. 30 % ESF-Förderung für Teilnehmende aus BW:
630 € Mitglied | 840 € regulär
abzügl. 70 % ESF-Förderung für Azubis aus BW:
270 € Azubi Mitglied | 360 € Azubi regulär

Ansprechpartner
Ursula Zöllner

Ursula Zöllner, Assistenz

0711 45044-32

Anmelden Termin exportieren Seminar empfehlen

Mehr informative Seminare und spannende Events – auch als Terminüberblick.