dmpi
Start Seminare & Events: Überblick Seminare ManagementMarketing: Gesucht – gefunden! Suchmaschinen-Marketing

Marketing
Gesucht – gefunden! Suchmaschinen-Marketing

Termin

Di 15.10.2019   9 – 16.30 Uhr

Ort

Haus der Druckindustrie
73760 Ostfildern/Kemnat (bei Stuttgart)

Nutzen

Sie erhöhen die Reichweite Ihrer Website.

Inhalt
  • Einführung ins Suchmaschinen-Marketing
  • Die zentrale Bedeutung der Keywords nutzen und die richtigen „Schlüsselbegriffe“ für Ihr Unternehmen definieren
  • Generisches Suchmaschinen-Marketing (SEO): Ranking-Kriterien von Google für die eigene Website einsetzen
  • Bezahltes Suchmaschinen-Marketing (SEA): Mit Google Ads neue Kunden gewinnen und Leads oder direkte Zusatzumsätze generieren
  • Den Erfolg der Suchmaschinen-Maßnahmen kontinuierlich monitoren und erhöhen.
Seminar-Beschreibung
Lassen Sie sich finden! Denn nur wer mit seinem Webauftritt bei Google & Co. optimal platziert ist und dadurch von potenziellen Kunden auch wahrgenommen wird, nimmt die erste Hürde auf dem Weg zu Neukundenanfragen über die Website.

Sie sind mit Ihrem Angebot zur richtigen Zeit – wenn Ihr Interessent Bedarf hat, am richtigen Ort – bei der Google-Suche auf den oberen Plätzen. Sie lernen die wesentlichen Faktoren für eine möglichst optimale Platzierung kennen – und zwar, ohne dafür Geld an Google zu bezahlen („SEO"). Darüber hinaus erhalten Sie einen Einblick in das bezahlte Suchmaschinen-Marketing via Google Ads-Anzeigen („SEA"), die eine einfache und schnelle Möglichkeit bieten, sich online sichtbar zu machen.

So gerüstet können Sie den Anforderungen Ihrer potenziellen Kunden besser begegnen.

Trainer
Sylvia Detzel

Sylvia Detzel

Zielgruppe

Geschäftsleitung, Führungskräfte, Marketing-/Vertriebsverantwortliche

Kosten

430 € Mitglied | 650 € regulär
abzügl. 30 % ESF-Förderung für Teilnehmende aus BW:
301 € Mitglied | 455 € regulär

Ansprechpartner
Ursula Zöllner

Ursula Zöllner, Assistenz

0711 45044-32

Mehr informative Seminare und spannende Events – auch als Terminüberblick.