dmpi
Start Seminare & Events: Überblick Seminare ManagementSocial Media Marketing : für die Unternehmenskommunikation

Social Media Marketing
für die Unternehmenskommunikation

Termin

Mo 30.03.2020   9 – 17 Uhr

Ort

Haus der Druckindustrie
73760 Ostfildern/Kemnat (bei Stuttgart)

Nutzen

Sie setzen Social Media für Ihren Unternehmenserfolg ein.

Inhalt
  • Die wichtigsten Social Networks im Detail
    • Facebook, YouTube, Instagram, Twitter, Google+, XING, Pinterest
    • Chancen und Risiken
    • Einsatzfelder für Social Media im: PR, Marketing, Vertrieb, Service, Recruiting und Produktentwicklung
    • Spezifische Zielgruppenansprache: B2B/B2C
  • Strategie
  • Contentplanung, Erstellung und Management
  • Monitoring und Analysen
    • Überblick Tools
    • Kennzahl KPI
    • Aussagekräftige Reports
  • Social Media Management
    • Aufbau reichweitenstarker Postings
    • Hashtags
    • erfolgreiches Timing
    • Tools
  • Best Practice Beisiele
    • Nach Branchen
    • Nach Plattformen
Seminar-Beschreibung

Erfolgreiche Unternehmen nutzen Social Media Kanäle aktiv für sich. Als weiterer Baustein im Online-Marketing-Mix können neue Zielgruppen, z. B. Arbeitnehmer oder Kunden erreicht werden. Sie kommunizieren über diese Kanäle und können so in den Dialog treten. Laut Expertenmeinung wird die Nutzung von Social Media in den kommenden Jahren noch weiter steigen. Dieses Seminar erläutert, wie die unterschiedlichen Social Media Plattformen funktionieren und wie sie wirkungsvoll für die eigene Unternehmenskommunikation genutzt werden können.

Trainer
Zielgruppe

Geschäftsleitung, Führungskräfte, Marketingverantwortliche

Kosten

430 € Mitglied | 650 € regulär
abzügl. 30 % ESF-Förderung für Teilnehmende aus BW:
301 € Mitglied | 455 € regulär

Ansprechpartner
Ursula Zöllner

Ursula Zöllner, Assistenz

0711 45044-32

Mehr informative Seminare und spannende Events – auch als Terminüberblick.