dmpi
Start Seminare & Events: Überblick Seminare ManagementMarketing: Unternehmenskommunikation über Social Media Kanäle

Marketing
Unternehmenskommunikation über Social Media Kanäle

Termin

Fr 11.10.2019   9 – 17 Uhr

Nutzen

Sie setzen Social Media für Ihren Unternehmenserfolg ein.

Inhalt
  • Die wichtigsten Social Networks im Detail
    • Facebook, YouTube, Instagram, Twitter, Google+, XING, Pinterest
    • Chancen und Risiken
    • Einsatzfelder für Social Media im: PR, Marketing, Vertrieb, Service, Recruiting und Produktentwicklung
    • Spezifische Zielgruppenansprache: B2B/B2C
  • Strategie
  • Contentplanung, Erstellung und Management
    • Medien
    • Multiplikatoren
    • Influencer
  • Monitoring und Analysen
    • Überblick Tools
    • Kennzahl KPI
    • Aussagekräftige Reports
  • Social Media Management
    • Aufbau reichweitenstarker Postings
    • Hashtags
    • Zu welchem Zeitpunkt ist der Erfolg am größten? Wochentage und Uhrzeiten
    • Effiziente Tools
  • Best Practice Beispiele
    • Nach Branchen
    • Nach Plattformen
Seminar-Beschreibung
Erfolgreiche Unternehmen nutzen Social Media Kanäle aktiv für sich. Als weiterer Baustein im Online-Marketing-Mix können neue Zielgruppen,

z. B. Arbeitnehmer oder Kunden erreicht werden. Sie kommunizieren über diese Kanäle und können so in den Dialog treten. Laut Expertenmeinung wird die Nutzung von Social Media in den kommenden Jahren noch weiter steigen.
Dieses Seminar erläutert, wie die unterschiedlichen Social Media Plattformen funktionieren und wie sie wirkungsvoll für die eigene Unternehmenskommunikation genutzt werden können.

Trainer
Lars Kroll

Lars Kroll

Zielgruppe

Geschäftsleitung, Führungskräfte, Marketingverantwortliche

Kosten

430 € Mitglied | 650 € regulär
abzügl. 30 % ESF-Förderung für Teilnehmende aus BW:
301 € Mitglied | 455 € regulär

Ansprechpartner
Ursula Zöllner

Ursula Zöllner, Assistenz

0711 45044-32

Mehr informative Seminare und spannende Events – auch als Terminüberblick.