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Pricing
Handfeste Werkzeuge für Ihre Preiserhöhung einsetzen

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Termin

Di 26.05. – Mi 27.05.2020   9 – 17 Uhr

Nutzen

Sie können Preiserhöhungen erfolgreich umsetzen.

Inhalt
  • Fakten
    • Pricing-Strategie in der Branche
    • In Ihrem Unternehmen: Wettbewerbsstrategie, Preisdifferenzierung, Rabattvergabe und Weitergabe von Preiserhöhungen an Kunden
  • Gesprächsführung
    • Kunden kaufen nie das Produkt: die richtige Nutzenargumentation
    • Verkaufspsychologie:
  • Moderne Fragetechniken
    • So präsentieren Sie besser als Ihre Wettbewerber
    • Kaufmotive des Kunden ermitteln und abschlussorientiert einsetzen
  • Preisverhandlung
    • Die perfekte Angebotsgestaltung
    • Selbstsichere Einwandbehandlung
    • Selbstbewusst Preise durchsetzen
    • Sicher abschließen
  • Übung
    • Übung der Preisverhandlung am eigenen aktuellen Kundenprojekt
    • Vorbereitung der konkreten Umsetzung bei den eigenen Kunden
Seminar-Beschreibung

In diesem 2-tägigen Intensivtraining erfahren Sie, wie Preiserhöhungen gut vorbereitet werden, um sie beim Kunden erfolgreich umsetzen zu können. Wie können Preiswahrnehmungen positiv beeinflusst werden? Setzen Sie Value Pricing – der Produktpreis spiegelt den Produktwert aus Kundensicht wider – und differenziertes Pricing für ABC-Kunden ein.

Trainer
Thomas Unger

Thomas Unger, Team Unger, Oberursel

Zielgruppe

Vertriebsverantwortliche

Kosten

860 € Mitglied | 1.300 € regulär
abzügl. 30% ESF-Förderung für Teilnehmende aus BaWü:
602 € Mitglied | 910 € regulär

Ansprechpartner
Ursula Zöllner

Ursula Zöllner, Assistenz

0711 45044-32

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