dmpi
Start Seminare & Events: Überblick Seminare ManagementWebinar  Digital Marketing: Digitale Kanäle zur Kundengewinnung

Webinar  Digital Marketing
Digitale Kanäle zur Kundengewinnung

Termine

Mi 02.12.2020   10 – 13 Uhr

Mi 09.12.2020   13 – 17 Uhr

Di 20.04.2021   10 – 13 Uhr

Di 27.04.2021   13 – 17 Uhr

Nutzen

Sie gewinnen einen Überblick über die Möglichkeiten des digitalen Marketing und beschäftigen sich mit der Kultur und neuen Medien.

Inhalt
  • Teil 1
    • Vorteile und Nachteile des digitalen Marketing
    • Webkultur: Neue Medien, neue Medienproduktion
    • Vorgehen bei Projekten: Planen, Tun, Messen

  • Teil 2
    • E-Mail Marketing (mit Beispiel Mailchimp)
    • Google Ads (mit Blick ins Google Ads Tool)
    • Social Media Marketing (am Beispiel von Buffer und Adobe Spark)
    • Websites: Ein grundlegender Überblick zu SEO (Suchmaschinenoptimierung) und Google Search Console und Google Analytics
Seminar-Beschreibung

Teil 1
Was ist eigentlich Digital Marketing? Und warum sollte man es betreiben? Wie kann man digitale Marketing-Projekte starten und organisieren? Dieses Webinar soll Denkanstöße liefern, wie man digitales Marketing betreiben kann und was man dabei beachten sollte. Ein großer Teil ist dabei die Kultur im Web.

Teil 2
Dieses Webinar zeigt, wie einfach die Arbeit mit digitalen Werbekanälen sein kann anhand von praktischen Demos. So können Sie entdecken, was möglich ist. Und wenn Sie dann ins Digital Marketing eintauchen, können Sie sagen: „Das habe ich schon mal gesehen".

Trainer

Simea Merki, Publishing Beratung

Zielgruppe

Geschäftsleitung, Führungskräfte, Marketingverantwortliche

Kosten

430 € Mitglied | 650 € regulär
abzügl. 30 % ESF-Förderung für Teilnehmende aus BW:
301 € Mitglied | 455 € regulär

Ansprechpartner
Ursula Zöllner

Ursula Zöllner, Assistenz

0711 45044-32

Mehr informative Seminare und spannende Events – auch als Terminüberblick.