dmpi
Start Seminare & Events: Überblick Events AWS & InfoveranstaltungenAfter Work Special: Chefsache Personal: Die elektronische Personalakte

After Work Special: Chefsache Personal
Die elektronische Personalakte

Dieser Termin liegt in der Vergangenheit und ist deshalb nicht mehr buchbar.
Termin

Mo 18.11.2019   16 – 20 Uhr

Kosten

Kostenfrei.
Teilnehmerplätze begrenzt.

Zur Einhaltung der Abstandsregeln:
max. 50 Teilnehmer.
Bei Überbuchung wird ein
Folgetermin angeboten.

Programm

16.00 Begrüßung
Wiebke Schnelle, Rechtsassessorin Arbeits- und Sozialrecht, dmpi

16.15 Vortrag Einführung der elektronischen Personalakte, Teil 1
Heike Höf-Bausewein, Obertshausen

  • Grundlagen des Personalaktenrechts
  • Personalstrategie – Veränderung der Personalprozesse bei der Führung und Umstellung einer digitalen Personalakte
  • Notwendige Vorarbeiten und Anforderungen definieren

17.30 Pause

18.00 Vortrag Einführung der elektronischen Personalakte, Teil 2
Heike Höf-Bausewein, Obertshausen

  • Projekte managen und Beteiligte festlegen
  • Altakten digitalisieren
  • Struktur und Aufbau der digitalen Akten
  • Aufbewahrfristen, Datenschutz und Einsichtsrechte
  • Mitbestimmung
  • Auswahl der Anbieter
  • Die papierlose Personalverwaltung

19.00 Erfahrungsbericht
Christoph Gonsior, Leitung Personal, HERMA
Erfahrungswerte in der Arbeit mit der elektronischen Personalakte bei HERMA

19.15 Diskussion, Get-together, Erfahrungsaustausch

Zielgruppe

Geschäftsleitung, Personalverantwortliche

Ansprechpartner

Ursula Zöllner, Assistenz

0711 45044-32

Mehr informative Seminare und spannende Events – auch als Terminüberblick.